Antworten auf Salafismus

Hauptinhalt

Rollenspiel: Radikalisiert – was tun?

Stell dir vor, du bist eine Lehrerin/ein Lehrer und merkst, dass sich ein Schüler radikalisiert. Oder: Du bist eine Mutter/ein Vater und stellst fest, dass deine Tochter Salafistin geworden ist. Du willst die Jugendlichen schützen – aber wie? In unseren Comic-Videos und Podcasts kannst du in verschiedene Rollen schlüpfen und selbst entscheiden, wie die Storys sich entwickeln. Wer möchtest du sein? Such dir deinen Charakter aus!

 

Wer möchtest du sein?
Such dir deinen Charakter aus!

Hi, ich bin Murat. Ich bin 13 und gehe in die siebte Klasse. Ich glaube: Wer nicht superstreng alle religiösen Regeln befolgt, ist kein echter Muslim! Meine Lehrerin Laura Nowak findet das viel zu krass ...
Hallo, ich bin Leonie. Ich bin 17. Früher war ich oft einsam. Aber jetzt habe ich im Internet eine Freundin gefunden, die mich versteht. Wir wollen zusammen in einer ganz besonderen Gemeinschaft leben! Meine Mutter Susanne sollte das besser nicht wissen ...